Wohl dosiert: Starkbier für die Omi

Fest 12. Plauener Starkbierfest fast ausverkauft

wohl-dosiert-starkbier-fuer-die-omi
Ruth Müller-Landauer traut sich nur mit Miniglas an exklusives Starkbier. Foto: Karsten Repert

Plauen. Das 12. Plauener Starkbierfest meldet stolz: "Wir sind fast ausverkauft." Vereins-Chef Lutz Reinhardt vom Trogisten Vaschings Fergnügen (TVF) hat einen Monat vor dem Jahreshöhepunkt nur noch 200 Karten. 800 Tickets sind bereits bestellt. Wer also am 29. April in der Festhalle dabei sein möchte, sollte zügig das Ticket-Telefon 03741-432395 anwählen. Eine Abendkasse gab es noch nie!

Die "Neideiteln" - in Person von Ruth Müller-Landauer - hat übrigens angekündigt, nur ein Miniglas Starkbier trinken zu wollen. Der Grund: Sternquell braut exklusiv für diesen Abend ein Starkbier, welches es ganz besonders in sich hat. Aber keine Sorge: Es gibt auch Wein und Radler!