XXL-Schriftzug "PLAUEN" kommt

Präsentation Zum Plauener Frühling auf Altmarkt enthüllt

Plauen. 

Plauen. Plauen bekommt einen weiteren Hingucker und eine neue Attraktion! Zum 900. Geburtstag der Stadt realisiert die Initiative Plauen zusammen mit der Konstrukta GmbH Plauen ein besonderes Kunstprojekt. Pünktlich zum "25. Plauener Frühling" wird auf dem Altmarkt ein mobiler riesiger Schriftzug "PLAUEN" enthüllt. Er wird mehr als sieben Meter lang und 1,50 Meter hoch sein. Die Initiative Plauen beteiligt sich mit diesem besonderen Projekt mit Langzeitwirkung zusammen mit den Werbeprofis von Konstrukta am Stadtjubiläum "900 Jahre Plauen".

Neues Markenzeichen der Stadt

"Als aktiver Verein in Plauen wollen wir etwas für den Tourismus, die Außenwirkung und das Wir-Gefühl unserer Stadt tun", sagt der Vereinsvorsitzende Steffen Krebs. Die Idee zum Schriftzug hatte Vorstandsmitglied Martin Reißmann. Hinter den Kulissen wurde in den letzten Monaten an der Realisierung des XXL-Schriftzuges "PLAUEN" bereits fieberhaft gearbeitet. Schriftzüge und große Letter an oder auf Gebäuden sind in der Geschichte der Stadt Plauen immer wieder zu finden und gehörten schon immer zum Stadtbild. "Hier wollen wir anknüpfen und in einer zeitgemäßen Form Plauen als Markenzeichen weiter etablieren", sagt Martin Reißmann. Die überdimensionalen Buchstaben sind transportfähig.

Mobil und LED beleuchtet

Ab der Dämmerung sollen sie in einem weiteren Ausbauschritt zudem durch eine LED-Beleuchtung in der Nacht leuchten und zusätzlich auffallen. Die Konstrukta GmbH in Plauen ist auf derartige Sonderprojekte spezialisiert. Die traditionsreiche Werbetechnikfirma hat ähnliche Werbeschriftzüge deutschlandweit bereits erfolgreich realisiert. Der Schriftzug wird "mobil" sein und kann im Stadtgebiet an unterschiedlichen Stellen aufgestellt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion