Zauberkugel und Heimatförderverein sanieren alten Bolzplatz in Oelsnitz

Fußball Oelsnitz besitzt nun wieder attraktiven und zentrumsnahen Bolzplatz

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Oelsnitzer Kindern und Jugendlichen eine weitere Möglichkeit zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung schaffen, dies war das erklärte Ziel, welches sich die Oelsnitzer Freizeitfußballer der Zauberkugel zusammen mit den Mitgliedern des Heimatfördervereins gesetzt haben. Dazu wurden die Kräfte beider Vereine gebündelt, um bei einem Arbeitseinsatz am 14. August, den in die Jahre gekommenen Bolzplatz an der "Alten Reichenbacher Turnhalle" wieder als solchen nutzbar zu machen.

Bereits um 9 Uhr fiel der Startschuss für die aufwendigen Renovierungsarbeiten der rund zwanzigköpfigen Einsatzgruppe. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden in diesem Rahmen nutzlose Erdhügel abgetragen, neuer Rasen gesät, die alten Tore abgeschliffen, frisch gestrichen und mit neuen Tornetzen versehen sowie ein neuer Maschendrahtzaun als Ballfangeinrichtung in Richtung Spielplatz errichtet. Nach rund sechs Stunden waren die Mitglieder der Zauberkugel sowie des Heimatfördervereins mit dem Resultat ihrer ehrenamtlichen Arbeit zufrieden. Im Ergebnis verfügt unsere Heimatstadt nun wieder über einen attraktiven und zentrumsnahen Bolzplatz, der ab sofort rege genutzt werden kann, so die Hoffnung der beiden Vereine.

Ein besonderer Dank gilt dabei der Sparkasse Vogtland, welche die finanziellen Mittel für die Umsetzung des Projektes zur Verfügung stellte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion