Zeugen gesucht: 20-Jähriger wirft Steine von Plauener Bahnbrücke

Blaulicht Ermittlungen gegen Mann aufgenommen

Plauen. 

Plauen. In Plauen warf ein Mann Steine von einer Brücke. Gegen einen 20-jährigen Deutschen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Er hatte am Montagabend gegen 21 Uhr faustgroße Steine von einer Bahnbrücke auf die darunterliegenden Reichenbacher Straße geworfen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand

Mehrere Fahrzeuge mussten dadurch eine Gefahrenbremsung einleiten und zum Teil stehenbleiben. Es wurden auch Steine in Richtung einer Fußgängerin geworfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und kein Auto beschädigt. Der Täter konnte in Tatortnähe gestellt werden.

Zeugen der Tat gesucht

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Mithilfe: "Zeugen, die gefährdete Fußgängerin sowie die Kraftfahrer werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier in Plauen zu melden."Meldungen sind unter der Telefonnummer 03741 140 möglich.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion