Zeugen gesucht: Radfahrer schlägt auf Autos ein

Polizei Beamte finden mutmaßlichen Täter im Krankenhaus

zeugen-gesucht-radfahrer-schlaegt-auf-autos-ein
Foto: Thomas Schmotz

Plauen. Ein zunächst unbekannter Mann beschädigte auf der Annenstraße in Plauen am Montagnachmittag mehrere Fahrzeuge. Der Mann, der augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, war zunächst auf dem Fahrrad unterwegs, stürzte aber. Als er wieder aufstand, schlug er gegen den Pkw eines Mannes, der wegen des Sturzes angehalten hatte. Es entstand geringer Sachschaden. Ein nachfolgender Pkw wurde durch den Radfahrer ebenfalls traktiert.

Bislang sind der Polizei drei beschädigte Pkw bekannt. Der mutmaßliche Täter wurde später im Krankenhaus angetroffen. Zeugen des Vorfalls am Montagnachmittag oder weitere betroffene Autofahrer werden gebeten, sich an die Polizei in Plauen zu wenden. Telefon 03741 140.