Zeugen gesucht: Unbekannter belästigt 11-Jährige

Kriminalität Zeugin aus Plauener Straßenbahn gesucht

zeugen-gesucht-unbekannter-belaestigt-11-jaehrige
Foto: Harry Härtel

Plauen. Am Montagnachmittag war eine Frau mit einem Kinderwagen in einer Straßenbahn der Linie 3 unterwegs. Als die Bahn gegen 15:11 Uhr den Rosa-Luxemburg-Platz erreichte und die Frau hier aussteigen wollte, bot ein mitgefahrener Mann ihr Hilfe beim Ausladen des Kinderwagens an. Sie nahm das Angebot nicht in Anspruch.

Der gleiche Mann bedrängte danach an der Neundorfer Straße ein 11-jähriges Mädchen, indem er es von hinten anfasste und festhielt. Die Elfjährige entriss sich dem Unbekannten und rannte unverletzt davon. Auch sie war mit der oben genannten Straßenbahn gefahren und an der Endhaltestelle Neundorf ausgestiegen.

Wer kennt diesen Mann?

Der unbekannte Mann wurde als kräftig mit Doppelkinn beschrieben. Er soll zirka 170 Zentimeter groß und 20 Jahre alt sein. Des Weiteren hat er dunkelblonde, sehr kurze Haare, sprach mit einheimischen Dialekt und trug eine hellgrüne Stoffjacke mit Reißverschluss sowie dunkle Jeans.

Die Polizei sucht nun nach der oben genannten Frau als Zeugin, aber auch weitere Zeugen, die Hinweise zur Identität des unbekannten Mannes geben können. Sie sollen sich unter Telefon 03741 140 bei der Polizei in Plauen melden.