• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Zeugen gesucht: Zigarettenautomat in Plauen gestohlen

Blaulicht Sachschaden von rund 6.000 Euro

Plauen. 

Plauen. In einem Waldstück an der Oelsnitzer Landstraße in der Plauener Ostvorstadt fanden Zeugen am Montagnachmittag gegen 14 Uhr einen Zigarettenautomaten. Der Automat war an der Wand einer Gaststätte an der Stöckigter Straße befestigt und wurde dort gewaltsam aus der Verankerung gerissen.

Tausende Euro Sachschaden

Wie viel Tabakwaren und Bargeld sich zu diesem Zeitpunkt darin befanden ist Gegenstand der Ermittlungen. Auch der genaue Tatzeitraum konnte bis dato noch nicht definiert werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 6.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise gesucht

Die Polizei wendet sich nun an die Bevölkerung und fragt: "Haben Sie in den vergangenen Tagen verdächtige Personen im Bereich der Stöckigter Straße oder im genannten Waldstück gesehen, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten?" Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140.