• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Zigarettenautomat in Elsterberg gesprengt: Zeugen gesucht

Blaulicht Anwohner wurde in der Nacht durch lauten Knall geweckt

Elsterberg. 

Elsterberg. Das Revier Plauen ermittelt wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und Sachbeschädigung in Elsterberg. In der Nacht zum Freitag sprengten Unbekannte einen Zigarettenautomaten an der Thomas-Müntzer-Straße. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro an dem Automaten sowie der Hauswand, an der er befestigt war. Ein Zeuge, der durch den Knall geweckt wurde, sagte aus, dass direkt danach ein Auto schnell und mit röhrendem Motor in Richtung Plauen beziehungsweise Coschütz gefahren sei. Gibt es Zeugen, die nähere Angaben zu möglichen Tatverdächtigen machen können? Hinweise nimmt das Revier Plauen unter 03741/140 entgegen.