• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

Zur Kronkorkensammelaktion die Vereinskasse aufbessern!

Wettbewerb Plauener Brauerei belohnt die 31 Besten mit Geldprämien

Plauen. 

Plauen. "Sammle für Deinen Verein", heißt es ab jetzt für alle interessierten Vereine. Wer möchte, kann seine Vereinskasse durch die Sternquell-Brauerei aufbessern lassen! Es warten tolle Geldgewinne. So erhält der Sieger 1.000 Euro und für die Plätze zwei bis elf gibt's 500 Taler. Damit auch die nachfolgenden Vereine belohnt werden, gibt es von Platz zwölf bis Platz 31 jeweils 250 Euro. Was man tun muss? Ganz einfach. Unter dem Motto "Sammle für Deinen Verein" werden alle Sternquell-Freunde aufgerufen zur Sonderkronkorken-Aktion für ihre Vereine zu sammeln. Insgesamt können 31 Vereine gewinnen!

Das Vereinsleben ist unglaublich wichtig

Hintergrund: Jetzt, wo so langsam wieder das gemeinschaftliche Leben startet, hat man sich im Hause Sternquell ganz besondere Gedanken gemacht. Produktmanager Thomas Münzer meldet sich deshalb heute aus der Plauener Brauerei: "Wir haben uns überlegt wie wir das für uns alle so wichtige Vereinsleben in unserer Heimatregion ankurbeln und gleichzeitig auch noch helfen können", stellt Thomas Münzer voran. Der gelernte Biersommelier ist selbst seit über 20 Jahren im Vogtland ehrenamtlich tätig. Und auch als Marketingverantwortlicher der Plauener Brauerei hat er zu etlichen Vereinen in Sachsen und Thüringen gute Kontakte. "Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir die legendäre Kronkorkensammelaktion noch einmal aufleben lassen möchten!" Dazu muss man wissen, dass sich einst 144 Vereine von der Sammelleidenschaft anstecken ließen. Vor elf Jahren wurden 3,4 Millionen Kronkorken abgegeben. Jetzt startet Sternquell unter dem Motto: "Sammle für Deinen Verein!" erneut.

Kronkorken-Sammelaktion läuft bis 30. September

Produktmanager Thomas Münzer möchte "trotz oder gerade wegen der besonderen, aktuellen Umstände zeigen, dass es für uns bei Sternquell wirklich eine echte Herzensangelegenheit ist, wenn wir sagen, dass wir unsere Heimat in all ihrer kulturellen Vielfalt erhalten möchten. Mit der Kronkorken-Sammelaktion wollen wir unseren Beitrag zum Fortbestand der bunten Vereinslandschaft leisten und bieten Sternquell-Fans die Möglichkeit, die Vereinskasse aufzubessern." Am Gewinnspiel teilnehmen ist kinderleicht. Gesammelt wird immer komplett für einen Verein, nicht für Privatpersonen. Die Sternquell-Verantwortlichen teilen mit: "Nach erfolgreicher Registrierung eures Vereins im Internet könnt ihr die entsprechende Kronkorken-Anzahl auf der Webseite eintragen. Anschließend seht ihr, auf welchem Tabellenplatz sich euer Verein befindet. Die Kronkorken-Sammelaktion von Sternquell findet vom 1. Juni bis 30. September 2021 statt. Alle Aktions-Kronkorken, die im Aktions-Zeitraum von euch in die Tabelle eingetragen werden, fließen in die Bewertung ein." Achtung: Die Anzahl wird anschließend von der Sternquell-Jury überprüft. Am 5. Und 6. Oktober 2021 werden die Aktions-Kronkorken jeweils in der Zeit von 9 Uhr bis 16 Uhr in der Sternquell-Brauerei (Dobenaustraße 83) in Plauen entgegengenommen.

Neuauflage nach elf Jahren

Rückblick: Vor elf Jahren kamen etwas mehr als sieben Tonnen zusammen. Die fünf besten Vereine hießen damals VfB Großfriesen, Freiwillige Feuerwehr Grünbach, Lindenfreunde Eichigt e.V., FSV Bau Weischlitz und SV 04 Plauen-Oberlosa. Wie wird das Rennen dieses Jahr ausgehen? Wir sind gespannt! Die 31 Vereine mit den meisten gesammelten Sonderkronkorken auf den Sorten Pilsner und Spezial erhalten von der Sternquell-Brauerei folgende Preisgelder:

Geldgewinne für die Vereinskasse:

Platz 1: 1.000 Euro

Platz 2-11: jeweils 500 Euro

Platz 12-31: jeweils 250 Euro



Prospekte