Zwei Personen bei Frontalcrash in Adorf verletzt

Blaulicht Motorradfahrer kollidiert mit PKW

Adorf. 

Adorf. Am vergangenen Sonntagmorgen gegen 8-15 Uhr kam es auf der Oelsnitzer Straße zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 35-jähriger Motorradfahrer beabsichtigte vom Gelände einer Tankstelle auf die B92 zu fahren. Dabei übersah er einen 28-Jährigen, der in seinem Seat zusammen mit seiner 27-jährigen Beifahrerin in Richtung Plauen unterwegs war. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

B92 für zwei Stunden voll gesperrt

Der Motorradfahrer verletzte sich dabei schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Insassin des Seats wurde leicht verletzt und durch einen Notarzt vor Ort betreut. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vor Ort abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 13.000 Euro. Die B92 war für zwei Stunden voll gesperrt. Die Ölwehr bereinigte im Anschluss die verschmutze Fahrbahn.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet anlässlich des Unfalls um Mithilfe. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion in Reichenbach zu melden unter der Telefonnummer 03765 500.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion