• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Der etwas andere Schlitten: Der Weihnachtsmann mit dem Oldtimer

Fest Schöne Bescherung mit dem alten Ford "A" aus dem Jahr 1930

Lichtentanne. 

Lichtentanne. "Hast du das gesehen?" oder "Nanu, wer war denn das?" - Solche oder ähnliche Ausrufe sind in diesen Tagen des Öfteren zu hören. Wer mit offenen Augen in der Stadt Zwickau und dem Landkreis unterwegs ist, kann ihn vielleicht erblicken - Heinz Laaß aus Lichtentanne, verkleidet als Nikolaus oder Weihnachtsmann, mit seinem Ford Model "A" aus dem Jahr 1930. Der Oldtimer-Fan hat in diesen Tagen viel zu tun.

Ein volles Programm

Heinz Laaß schmunzelt dazu: "Ja, mein Kalender ist derzeit voll verplant. Ich komme kaum noch aus dem Weihnachtsmann-Kostüm heraus und kann kaum noch eine Order annehmen. Neben Ausfahrten quer durchs Land werde ich meistens auch für Bescherungen und Besuche von Oma und Opa gebucht." Das aktuelle Wetter kommt Laaß dabei sehr entgegen. Wobei der Liebhaber betagter Fahrzeuge auch nichts gegen eine zünftige Schneedecke auf den Straßen hätte: "Das ist buchstäblich das Salz in der Suppe und bringt die richtige Stimmung." Seinen Ford hat der erfahrene Fahrzeugführer für derartige Wetterbedingungen in dieser Jahreszeit extra mit Winterreifen ausgerüstet.

Neben den Fahrten als Weihnachtsmann mit Rute, Sack und vielen Geschenken stehen auch Hutzenfahrten, Ausflüge an Geburtstagen und Jubiläen oder Oldtimerfahrten zu den verschiedensten Familienfesten und ähnlichem auf seinem Programm. Im beschaulichen Tempo, wie zu Zeiten Ihrer Urgroßeltern, erfahren die Mitfahrer die reizvolle Landschaft. Heinz Laaß ist stets mit viel Engagement und Liebe zur Sache dabei. Ob Kinder oder Großeltern, jeder der ihn und sein betagtes Automobil erblickt, bekommt ein ganz besonderes Leuchten in seine Augen. Für die Mitfahrer werden es unvergessliche Stunden voller Faszination und Bewunderung. Wer dergleichen plant, kann sich auch jetzt schon seinen Wunschtermin für 2019 buchen. Heinz Laaß ist in Lichtentanne in der Hauptstraße 68 oder unter Telefon 0375 24 22 29 zu erreichen.