Für die kleinen Besucher des Weihnachtsmarkts

Kidsclub Dachverband Stadtmarketing in Plauen bietet Bespaßung an

fuer-die-kleinen-besucher-des-weihnachtsmarkts
Foto: Getty Images/Gorfer

Plauen. Psst! Aufgepasst. Auch am kommenden Wochenende dürfen die Kinder das tolle Kreativangebot des Dachverbandes Stadtmarketing in Plauen nutzen. Direkt neben dem Plauener Weihnachtsmarkt präsentieren der Verband in Zusammenarbeit mit der Stadt Plauen und vielen Vereinen ein tolles und spannendes Kinderprogramm.

Ein buntes Programm

An den nächsten zwei Adventswochenenden haben die Kinder die Möglichkeit, kreativ tätig zu sein. Zu finden ist der beheizte Raum in der Marktstraße, Eingang zum Sozialamt, genau dort wo Zwerg, Prinzessin und Prinz stehen. Geöffnet ist am Freitag von 15 bis 18 Uhr. Dann kümmert sich der Spiel-Spaß-Kindertreff e.V. um die Besucher.

Am Samstag wird von 13 bis 15 Uhr das Kunststudio & Familien- und Kulturzentrum "Schöne Welt" e.V. präsent sein. Von 15 bis 18 Uhr übernimmt anschließend der Deutsche Kinderschutzbund, Ortsverband Plauen e.V. das Zepter. Diese Einrichtung wird dann auch am 2. Advent (Sonntag) von 15 bis 18 Uhr für die Bespaßung der Kinder sorgen.

Am 15. Dezember wartet von 15 bis 18 Uhr das Jugendzentrum Oase e.V. auf die Kids. Der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Plauen e.V. ist am 16. Dezember (15 bis 18 Uhr) da und in der Zeit sammeln die Musiker Christian Wenzel und Markus Löffler mit ihren Auftritten Spenden.

Am 17. Dezember wird von 13 bis 15 Uhr das Kunststudio & Familien- und Kulturzentrum "Schöne Welt" e.V. erwartet und es folgt danach bis 18 Uhr noch einmal der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Plauen e.V. - weitere Informationen gibt es direkt vor Ort sowie beim Dachverband Stadtmarketing (Telefon 03741/2911096).