04-Bad in Zwickau: Enttäuschung beim Bürgerdialog

Diskussion Freibad soll saniert werden

Zwickau. 

Zwickau. Das 04-Bad im Zwickauer Stadtteil Pölbitz war am Dienstag für einige Stunden geöffnet. Aber nicht zum Planschen im kühlen Nass. Oberbürgermeistern von Zwickau, Constance Arndt, lud zu einem Bürgerdialog ein. Etwa 70 Bürger kamen und damit mehr, als die Stadtverwaltung erwartet hatte. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern wollte die Stadt sich einen Eindruck vom Zustand des Freibades machen und mit ihnen diskutieren.

Nach dem Bürgerdialog waren einige der Interessenten enttäuscht über die Stadtverwaltung und dass sie nichts getan habe, um den Zustand des Freibades zu verbessern. Doch es sind sich alle einig: Das Freibad soll wieder öffnen. Die Kosten, um das Bad zu sanieren, werden auf acht Millionen Euro geschätzt. Diese und weitere Ausgaben seien im Haushalt bisher nicht vorgesehen, so die Oberbürgermeisterin.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion