13 Hakenkreuze auf Zwickauer Spielplatz geschmiert

blaulicht Die Polizei sucht Zeugen

Zwickau. 

Zwickau. Montagmittag stellten Mitarbeiter des Ordnungsamts fest, dass unbekannte Täter den Piratenspielplatz Am Bahnhof großzügig mit Graffitis besprüht haben. Neben verschiedenen Symbolen und Schriftzügen, die an Bänken, Spielgeräten und auf den Wegen angebracht wurden, hinterließen die Schmierfinken auch 13 Hakenkreuze, zwischen zehn mal zehn bis 30 mal 30 Zentimeter groß. Der Sachschaden, der durch die Graffitis entstand, beläuft sich auf ungefähr 3.000 Euro. Der Spielplatz war erst im vergangenen Jahr eröffnet worden.

 

Haben Sie auf dem Spielplatzgelände Personen bemerkt, die für die verfassungsfeindlichen Schmierereien verantwortlich sein könnten? Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0375 428 4480 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion