15-Jährige durch einen Unfall schwer verletzt

Blaulicht Unfallverursacherin unter Schock

Glauchau. 

Glauchau. Eine 61-jährige Deutsche befuhr am Montagmorgen mit ihrem VW die AugustBebel-Straße und missachtete dabei die Vorfahrt einer 15-Jährigen, die auf der Niclaser Hauptstraße mit ihrem Krad unterwegs war. Bei dem

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich kam die 15-Jährige zu Sturz und verletzte sich schwer. Rettungskräfte brachten sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die 61-Jährige erlitt einen Schock und wurde zur Untersuchung ebenfalls in eine Klinik gebracht. Zur Unfallaufnahme wurde die Hauptstraße für eineinhalb Stunden voll gesperrt. Kameraden der Feuerwehr kamen vor Ort zum Einsatz um auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Der entstandene Sachschaden konnte bis dato noch nicht beziffert werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion