• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

16 Modenschauen bilden neuen Rekord

Mercedes Fashion Night Madeleine Haber gewann den "Award 2018"

Zwickau. 

Zwickau. Die exklusive Abschluss-Show im Bürgersaal des Rathauses war erneut der Höhepunkt des diesjährigen Mode-Events. Die besten Modedesign-Absolventen der Fakultät für Angewandte Kunst der Westsächsischen Hochschule Zwickau wetteiferten mit ihren ausgefallenen Entwürfen um den "Mercedes Fashion Night Award 2018".

Neuer Modenschau-Rekord

Gewinnerin wurde Madeleine Haber mit ihrer Herbst/Winterkollektion "Revamped 54". Die offizielle "Aftershow-Party" fand in der Location "Zum wilden Hirsch" statt. Projektleiter Eric Seifert resümierte gegenüber dem BLICK: "16 Modenschauen wurden in der Innenstadt aufgeführt, das war Rekord". Sein besonderer Dank gilt den Einzelhändlern, die mit höchstem Engagement zur Veranstaltung gestanden haben, ebenso wie die Zwickau Arcaden, die zusätzlich den Freitag bespielt haben.

Seifert weiter: "Es ist ein großes Gemeinschaftsprodukt und wenn man sieht, wie positiv unsere Ehrengäste Barbara Meier, Judith Williams, Joachim Llambi und Sina Trinkwalder, die Mercedes Fashion Night in Zwickau loben, dann ist das der richtige Weg." Abschließend sagte Eric Seifert: "Wir freuen uns schon auf den 21. September 2019, dann wird es die Neuauflage geben."



Prospekte