19-Jähriger angegriffen - Zeugen gesucht

Polizei Zwei Unbekannte helfen dem Opfer vor Limbacher Einkaufsmarkt

19-jaehriger-angegriffen-zeugen-gesucht
Foto: Haertelpress

Limbach-Oberfrohna. Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es am Montagmorgen vor einem Einkaufsmarkt an der Peniger Straße in Limbach-Oberfrohna. Dort schlug ein Unbekannter offenbar grundlos auf einen 19-Jährigen ein. Bei ihm sollen noch zwei weitere Personen gewesen sein. Bei dem Angriff wurde der junge Mann im Gesicht verletzt.

Dem Opfer kamen nach dem Angriff zwei ebenfalls Unbekannte zur Hilfe, woraufhin die Gruppe um den Täter die Flucht ergriff. Doch auch die Helfer fuhren, ohne etwas zu sagen, in einem weißen Transporter davon.

Laut Angaben der Polizei soll der Täter etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,75-1,80 Meter groß und schlank gewesen sein. Außerdem hatte er schwarze Haare, die an den Seiten kurz und oben etwas länger und wellig waren. Er trug eine graue Jeans und eine schwarze Jacke.

Hinweise zum Täter, der Tat an sich oder auch zu den beiden Helfern können bei der Glauchauer Polizei unter 03763 640 abgegeben werden.