22-Jähriger attakiert Polizisten in Zwickau

Alkoholeinfluss Er beleidigte und schlug auf Kopf des Beamten ein

22-jaehriger-attakiert-polizisten-in-zwickau
Foto: Thomas Schmotz

Zwickau. Ein 22-jähriger Mann bekommt es mit der Justiz zu tun. Er war Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr - augenscheinlich unter Alkoholeinfluss - in verkehrsgefährdender Weise im Bereich von Fußweg und Fahrbahn der Karl-Keil-Straße unterwegs.

Die Polizei wollte ihn nach eigenen Angaben zur Gefahrenabwehr in Gewahrsam nehmen. "Dabei leistete er erheblichen körperlichen Widerstand und beleidigte die Beamten verbal. Im Polizeirevier verletzte er zudem einen Beamten durch einen Faustschlag leicht am Kopf", teilt Polizeisprecher Oliver Wurdak mit. Entsprechende Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung wurden aufgenommen.



Bewerten Sie diesen Artikel:4 Bewertungen abgegeben