3.000 Mal "Trosteis" zum Kindertag

Soziales Kleines Kindertagsfest zugunsten ukrainischer Kinder

Zwickau. 

Zwickau. 3.000 Portionen "Trosteis" zum Kindertag wurden in 27 Kindergärten in Zwickau und Umgebung von den drei Zwickauer Wohnungsbaugenossenschaften WBG Zwickau Land, WEWOBAU und ZWG zusammen mit Organisator Krauß Event und Bofrost übergeben. Hintergrund war die hohe Bewerbungs-Resonanz auf die Osteraktion "Finde das goldene Ei", die dieses Jahr auf Tour war.

Trosteis für die Kleinen

Da nur neun der 57 Bewerber für eine Station ausgelost werden konnten, wurden kürzlich noch einmal die 27 Kindergärten mit einem "Trosteis" beschenkt, die besonders kunstvolle Bewerbungen eingereicht hatten. Das Zwickelino war zum Kindertag Austragungsort des "zusammen füreinander Kindertagfestes". Die Initiative organisierte für den 1. Juni ein kleines Kindertagsfest zugunsten der ukrainischen Kinder, die mittlerweile hier in Zwickau leben sowie zweier Zwickauer Wohngruppen aus Neuplanitz und Pölbitz. Die Organisation übernahm das Team von "Zusammen füreinander!", integriert in den Verein Stadtmanagement Zwickau und das tolle Team um André Grünert vom Zwickelino, welches schwer durch die Pandemie eingeschränkt war. Die Kinder, Betreuer und Muttis konnten die komplette Spielewelt nutzen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion