30.000 Euro Schaden bei Kreuzungscrash in Zwickau

Blaulicht Fahrer wurden vom Rettungsdienst betreut

Zwickau. 

Zwickau. Auf einer Kreuzung in Zwickau kam es heute Vormittag, gegen 9 Uhr zu einem heftigen Crash. Eine 82- Jährige fuhr mit ihrem BMW auf der Kopernikusstraße und beabsichtigte geradeaus in Richtung Jahnstraße zu fahren. Dabei stieß sie mitten auf der Kreuzung frontal in einen VW Touareg, der sich aus Richtung Weißenborn auf der Crimmitschauer Straße befand. Der BMW prallte anschließend ab und kam erst auf einem angrenzenden Fußweg zum Stehen.

Sachschaden auf 30.000 Euro geschätzt

Die 82-Jährige und der 63-jährige VW-Fahrer wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut, wobei die ältere Dame anschließend in ein Krankenhaus wurde. Nach der Unfallaufnahme mussten beide PKW abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden derzeit auf 30.000 Euro. Auch die Feuerwehr kam zum Einsatz, um ausgelaufene Betriebsmittel abzubinden. Die Crimmitschauer Straße, in Richtung Innenstadt, musste voll gesperrt werden und war gegen 10.30 Uhr wieder freigegeben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion