36 Kinder performen Tage, die man nie vergisst

Musical Kinder begeistern mit Marathonprogramm 400 Zuschauer

36-kinder-performen-tage-die-man-nie-vergisst
Die Kinder schlüpfen in die Rolle von zahlreichen Tagen. Foto: Markus Pfeifer

Lichtenstein. Ein Marathonprogramm gibt es diese Woche für die Musicaldarsteller von der Europäischen Grundschule in Lichtenstein. Nachdem die Theatergruppe und der Chor mit Kindern aus den Klassen zwei bis vier seit einem halben Jahr geprobt hatten, wurde das Musical "Der kleine Tag" von Rolf Zuckowksi gleich sechsmal im Saal des Alten Rathauses im Lichtenstein aufgeführt.

Denn das Interesse war groß und Platzkapazitäten im Saal eher knapp. Laut Gerd Harberg, stellvertretender Schulleiter und Projektverantwortlicher, sahen so insgesamt 400 Zuschauer die Aufführungen mit insgesamt 36 mitwirkenden Kindern und sieben Lehrern.

"Ein großer Aufwand an Licht- und Videoprojektion unterstützt diese Inszenierung, die zum großen Teil auf Requisiten verzichtet", so Gerd Harberg über das Musical, das erzählt, wie einmalig jeder Tag ist und dass die Kleinen oftmals größer sind, als die Großen denken.