40-Tonner kommt vollbeladen von der A4 ab

Blaulicht Fahrer konnte Fahrzeug selbstständig verlassen

A4 zwischen Limbach-Oberfrohna und Wüstenbrand. 

A4 zwischen Limbach-Oberfrohna und Wüstenbrand. Am Montag ereignete sich gegen 8 Uhr auf der A4 Fahrtrichtung Erfurt, zwischen der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna und Wüstenbrand, ein Unfall mit einem LKW. Der 40-Tonner war voll beladen mit Holz für einen Baumarkt.

Fahrer verlor wohl Kontrolle über Fahrzeug

Nach ersten Informationen soll der Fahrer des LKW die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben, kam nach rechts von der A4 ab, durchbrach die Leitplanke und fuhr etwa 20 Meter einen Hang hinab. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand hoher Sachschaden, die Bergung des LKW ist kompliziert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion