73-jähriger Radfahrer stirbt bei Crash mit Lkw

Unfall Beide kollidierten bei Überholvorgang des Lkws

73-jaehriger-radfahrer-stirbt-bei-crash-mit-lkw
Foto: Hieronymus Ukkel/iStockphoto

Zwickau. Am Dienstagmorgen kam es an der Crimmitschauer Straße zu einem Unfall mit tragischem Ende.

Crash bei Überholvorgang

Gegen 8:35 Uhr war ein 73-jähriger Radfahrer mit seinem Fahrrad auf der Friedrich-Engels-Straße unterwegs, als er beim Abbiegen in die Crimmitschauer Straße in Richtung Zentrum mit einem Lkw kollidierte. Dieser war zur gleichen Zeit auf der Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs und wollte gerade anderen Lkw überholen.

Der Radfahrer wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Die Höhe des Sachschadens liegt bei etwa 550 Euro.

Zur Bergung und Unfallaufnahme war die Crimmitschauer Straße an der Unfallstelle bis etwa 12:40 Uhr voll gesperrt. Zeugenhinweise zum Unfallhergang nimmt die Verkehrspolizeiinspektion in Reichenbach entgegen unter Telefon 03765 500.