• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

81 Prozent der Plätze in Kitas belegt

Bildung Crimmitschau legt Zahlen vor

Crimmitschau. 

Die Auslastung in den Kindertagesstätten in Crimmitschau liegt bei 81 Prozent. In den Einrichtungen stehen 1307 Krippen-, Kindergarten- und Hortplätze zur Verfügung.

"Wir müssen uns gegenwärtig überhaupt keine Sorgen machen, was die Versorgung mit Kita-Plätzen betrifft", erklärt die zuständige Bildungs- Fachbereichsleiterin Karin Schiller. In den letzten Jahren wurden drei Neubau-Projekte zum Abschluss gebracht. "Nun zeigt sich, dass unsere vorausschauende Investitionspolitik, die wir schon im Vorfeld der neuen Gesetzeslage betrieben haben, richtig war", sagt Schiller. Dadurch könnten auch den Kindern aus Flüchtlings- und Asylbewerberfamilien ausreichend Plätze zur Verfügung gestellt werden.



Prospekte