• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Update: 86-jährige Gersdorferin tot aufgefunden

Blaulicht Anwohnerin fand leblose Frau

Gersdorf. 

Gersdorf. Seit dem zeitigen Sonntagmorgen wurde eine 86-jährige Frau aus Gersdorf vermisst. Sie verließ das Seniorenzentrum an der Weststraße, gegen 1.42 Uhr und war seit dem unbekannten Aufenthaltes.

Update Sonntag, 17.30 Uhr:

Die seit der Nacht vermisste 86-Jährige wurde am Nachmittag tot aufgefunden.  Die umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, die noch in der Nacht begannen und an denen neben den Beamten des Glauchauer Reviers  auch eine Drohne der Feuerwehr Wilkau-Haßlau, ein Mantrailer, ein Polizeihubschrauber, die Freiwillige Feuerwehr Gersdorf sowie die Rettungshundestaffel zum Einsatz kamen, blieben leider erfolglos.

Schließlich fand eine Anwohnerin die leblose Frau auf dem Hof eines Grundstücks, etwa 850 Meter vom Seniorenzentrum entfernt. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der Seniorin feststellen. 



Prospekte