A72: Alkoholfahrt mit 1,6 Promille in Schlangenlinien

Blaulicht Verkehrsteilnehmer informierte die Polizei

A72/Zwickau. 

A72/Zwickau. Am Sonntagabend fiel einem Verkehrsteilnehmer auf der A72 ein VW mit slowenischem Kennzeichen auf. Der PKW fuhr in Richtung Chemnitz und behinderte durch seine Schlangenlinien mehrfach andere Verkehrsteilnehmer.

 

Zeuge gab Standortinformationen durch

Außerdem fuhr das Fahrzeug teilweise nur 50 bis 60 km/h. Der 59-jährige Zeuge rief die Polizei und unterstützte die Beamten mit der Durchgabe von Standortinformationen. Nachdem der VW an der Anschlussstelle Zwickau-Ost kurzzeitig die Autobahn verlassen hatte, fuhr er wieder in Richtung Hof auf.

 

Mehrere Versuche für Alkoholtest nötig

Am Parkplatz Waldkirchen endete seine Fahrt schließlich in einer Verkehrskontrolle. Aufgrund der starken Alkoholisierung des 61-jährigen bosnischen Fahrers gelang erst nach mehreren Versuchen ein Vortest. Dieser ergab 1,6 Promille. Seinen Führerschein musste er abgeben. Die Polizei sucht jetzt Zeugen und Fahrzeugführer, die durch die Fahrt des VW Caddy behindert oder gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion unter der Telefonnummer 03765 500 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion