• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

A72: Unfälle mit 18 beteiligten Fahrzeugen

Polizei Fünf Verkehrsunfälle in kürzester Zeit

Wilkau-Haßlau, OT Culitzsch. 

Wilkau-Haßlau, OT Culitzsch. Am Sonntagnachmittag kam es auf der Autobahn 72 zu mehreren Unfällen. Betroffen war der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Zwickau West und Zwickau Ost. Hier kam es insgesamt zu fünf Unfällen mit 18 beteiligten Fahrzeugen. Neben Pkws waren auch ein Krad und zwei Wohnmobile in die Unfälle verwickelt.

Bei dem ersten Unfall waren vier Autos beteiligt. Die restlichen Zusammenstöße waren Folgeunfälle im Rückstau. Insgesamt wurden zwei Personen leicht verletzt. Über die genaue Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. Die Autobahn war bis 21 Uhr voll gesperrt. Da der Autobahnabschnitt sich zum großen Teil im Ausbau befindet, war die Bildung einer Rettungsgasse schwierig. Die Einsatzfahrzeuge konnten deshalb nur mühsam die Unfallstellen erreichen.



Prospekte