• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Ab in die Badewanne und auf's Wasser!

Dorffest Kuhschnappler hatten viel Spaß im Dorfteich

St. 

St. Egidien/OT Kuhschnappel. Als kürzlich die restaurierte Kuhschnappler Wegesäule enthüllt wurde, hat das offenbar auch die Fantasie der Enthusiasten beflügelt, die für das jährliche Badewannenrennen verantwortlich zeichnen. Denn beim Badewannenrennen am Sonntag auf dem Kuhschnappler Dorfteich fuhr auch der Nachbau der Säule mit. Sven Klausnitzer und Micha Hartig verpassten mit ihrer Rennbadewanne den Sprung in den Endlauf nur knapp. Hier gewann Altmeister Helmut Klausnitzer, der Erbauer der meisten lustigen Wasserfahrzeuge, zusammen mit Manuel Enzmann knapp vor Nick Rausch.

Dem Spektakel auf dem Dorfteich, wo es im Anschluss an das Badewannenrennen auch noch das Fischerstechen gab, wohnten mehr als 300 Schaulustige bei. Zuvor hatte der kleine Ortsteil bereits munter sein Dorffest gefeiert, das zwar keine ganz großen Attraktionen hat, aber eben viele kleine lustige Einlagen wie das Badewannenrennen.