Achtung: Vollsperrung nach schwerem Auffahrunfall auf der A4

Blaulicht Hohes Stauaufkommen zum Freitagnachmittag

A4/Wüstenbrand/Limbach-Oberfrohna. Auf der Autobahn A4 zwischen den Anschlussstellen Wüstenbrand und Limbach-Oberfrohna gab es am Freitagmittag einen Auffahrunfall, an dem zwei LKW beteiligt waren. Ein Mercedes-LKW fuhr bei Starkregen auf ein DHL-Fahrzeug auf. Dabei wurde der Fahrer des Mercedes-LKW mit seinen Füßen stark in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr benötigte über eine Stunde, um ihn patientenschonend zu befreien. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An den Unfallfahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

 

Vollsperrung notwendig

Er ereignete sich in Fahrtrichtung Chemnitz kurz nach der Autobahnauffahrt Wüstenbrand. Kurz nach 13 Uhr war die Autobahn in Richtung Chemnitz voll gesperrt, schnell bildete sich ein Stau. An der Unfallstelle waren zwei Notärzte, ein Rettungshubschrauber und mehrere Feuerwehren, unter anderem die Berufsfeuerwehr Chemnitz, im Einsatz.

 

Update: Am Freitagnachmittag wurde die Strecke wieder freigegeben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion