Alkoholisierter Autofahrer gefährdet schwangere Frau

Blaulicht

Lichtenstein. Der 37-jährige slowakische Fahrer eines Pkw BMW befuhr am Samstagabend die Innere Zwickauer Straße und bog in der weiteren Folge auf die Zufahrt eines REWE-Markts ab. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw Opel. In diesem befanden sich der 23-jährige Fahrer und die 21-jährige hochschwangere Beifahrerin.

 

Mann war stark alkoholisiert

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte beim Fahrer des BMW erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der vor Ort durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Die angeordnete Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt, sein Führerschein beschlagnahmt.

 

Schock für die Beifahrerin

Die hochschwangere Beifahrerin des Opels erlitt durch den Zusammenstoß einen Schock und musste vor Ort ambulant behandelt werden. Der eingetretene Sachschaden an beiden Fahrzeugen liegt bei mehreren tausend Euros.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion