Alkoholisierter Fahrer ohne Führerschein verursacht Unfall auf der A72

Blaulicht Gesamtschaden beläuft sich auf 25.000 Euro

Wilkau-Haßlau/OT Culitzsch. 

Auf der A72 kam es am Samstagabend zu einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Zwickau-West und Zwickau-Ost.

Was ist passiert?

Ein 35-jähriger Deutscher fuhr mit seinem Opel auf einen vorausfahrenden VW eines 26-Jährigen auf. Dabei wurde die 22-jährige Beifahrerin des VW leicht verletzt und im Anschluss ambulant behandelt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Opel-Fahrer alkoholisiert war.

Fahrer fuhr mit 1,2 Promille und ohne Führerschein

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Außerdem war er nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, da diese ihm bereits aufgrund eines Verkehrsvergehens entzogen wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 25.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion