Alkoholisierter Mann sucht sein Handy und bedroht Passanten

Blaulicht Polizei konnte den Mann stoppen

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Am gestrigen Dienstagnachmittag war ein alkoholisierter Mann auf der Suche nach seinem Handy. Er vermutete, dass eine 66-Jährige sein Handy habe und nahm die Verfolgung auf. Er rannte der Frau laut schreiend und um sich schlagend nach. Diese konnte sich in das Auto einer zufällig anwesenden 43-Jährigen retten, woraufhin auch ihr Verfolger die Tür des Autos aufriss und sich hineinsetzte. Nun drohte er beiden Frauen Schläge an. Ein 34-Jähriger, der die Szene beobachtet hatte, eilte ihnen zu Hilfe und forderte den Unbekannten zum Aussteigen auf. Daraufhin wurde der Helfer zum Ziel des äußerst aggressiven Mannes.

Polizei ergriff alkoholisierten Mann

Einsatzkräfte des Polizeireviers Glauchau griffen den Tatverdächtigen in der Nähe eines Supermarktes an der Weststraße auf und führten einen Atemalkoholtest durch. Der Test ergab einen Wert von 3,08 Promille. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung ermittelt. Sein Handy befand sich übrigens in seiner Hosentasche.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion