Allzeit gute Stimmung

Partyservice Grill- und Löschzug feiert "20-Jähriges"

allzeit-gute-stimmung
Birkners Partyservice feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Foto: Steffi Hofmann

Limbach-Oberfrohna. Ob Polterabende und Hochzeiten, Vereinsfeste, Firmen- und Betriebsfeiern, Schulfeste, ausgelassene Grillabende oder runde Geburtstage - seit 20 Jahren sind Jens Birkner und sein Team im Auftrag der guten Stimmung unterwegs. 1998 gründete der Niederfrohnaer seinen Partyservice. Und der ist mittlerweile in der Region bekannt wie ein bunter Hund: In einem alten Feuerwehrfahrzeug sind Birkner und seine Mitarbeiter auf Tour, um durstige Kehlen und knurrende Mägen zu füllen.

Das treue Gefährt ist bereits 54 Jahre alt

"Der Löschzug hat uns viele Jahre lang treu begleitet. Aber mittlerweile ist er älter als ich und wird wohl bald in Rente gehen", sagt Jens Birkner. Der Mercedes-Benz ist Baujahr 1964 und war vorher viele Jahre bei der echten Feuerwehr im Einsatz. Solange er rollt, wird er aber weiter als Fahrzeug genutzt. Mittlerweile hat diese "Wehr" sogar Unterstützung bekommen: Einen Anhänger mit einer großen Wurst drauf. "Rauchwurst ist der Favorit bei unseren Kunden. Dafür reisen uns manche sogar kilometerweit hinterher", erzählt Birkner. Zur Wurst gibt's außerdem Kesselgulasch, Steaks, Soljanka und Schaschlik.

Wer Lust hat, selbst einmal den Partykönig zu spielen, der ist bei Jens Birkner ebenso richtig. Er verleiht das passende Zubehör für einen gelungenen Partyspaß - Festzelte, Biertischgarnituren, Schankanlagen und Grillgeräte. Am kommenden Wochenende kann man das freundliche Team um Jens Birkner wieder beim Pfingstfest vorm Limbacher Tierpark erleben, täglich von 11 bis 18 Uhr ist geöffnet.