Altmeister Axel Wunsch präsentiert seine werke

Kunst Die Werke werden noch bis zum 26. August gezeigt

altmeister-axel-wunsch-praesentiert-seine-werke
Foto: Markus Pfeifer

Hohenstein-Ernstthal. Etwas mitgenommen sieht sie aus, die Möwe, die Teil der neuen Ausstellung in der "Kleinen Galerie" ist. Doch das ist eben Kunst. Axel Wunsch aus Chemnitz stellt seit Freitag Zeichnungen und einige Plastiken unter dem Titel "AW76 - linientreu" aus.

Der Titel hat dabei nichts mit Politik oder einer Gesinnung zu tun, sondern mit dem Stil, den der 76-Jährige gefunden hat. Seine Werke sind meist eher zurückhaltend in den Farben, aber dennoch ausdrucksstark. Portraits von Menschen und Tieren, aber auch andere Motive hält der Altmeister in seinen Werken fest. In Hohenstein-Ernstthal stellt er zum zweiten Mal aus.

Seine Werke werden bis zum 26. August dieses Jahres gezeigt. Geöffnet ist die Kleine Galerie am Altmarkt 14 von Dienstag bis Donnerstag sowie sonntags jeweils von 14 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.