Am Gründelteich geht es in den Endspurt

Ausflug Bootshaus-Betreiberin ist zufrieden mit Saison

Glauchau. 

Glauchau. Am Gründelteich im Glauchau hofft Ilka Bachmann, Betreiberin des Bootshauses, bei den aktuell nochmal sonnigen Temperaturen auf viel Trubel. Denn bei dem schönen Herbstwetter sind Park und Teich ein lohnendes Ausflugsziel. Bis zum 27. Oktober geht die Saison noch, dann wird es ruhiger am Gründelteich, der in diesem Jahr regelmäßig sehr gut besucht war. Deshalb ist die Betreiberin mit der Saison auch durchaus zufrieden.

Zu geringer Wasserstand macht Rudern unmöglich

Nur der Ruderboot-Betrieb bereitet hin und wieder Kopfzerbrechen. Denn im Teich entscheiden ein paar Zentimeter mehr oder weniger beim Wasserstand darüber, ob gerudert werden kann oder nicht. Deshalb freute sich Ilka Bachmann zuletzt auch über einige kräftige Regenschauer, hofft aber viel mehr, dass perspektivisch eine Lösung gefunden wird, die einen ausreichenden Wasserzulauf im Teich sicherstellt.