AMC Sachsenring bittet zum Pocket-Bike-Sichtungskurs

Motorsport Talente der Region gesucht

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Seit vielen Jahren ist der AMC Sachsenring deutschlandweit das Paradebeispiel für gute Nachwuchsarbeit schlechthin. Damit einhergehend stellt sich bei ihm alljährlich im Herbst ein regelrechter Titelregen ein. Die Hände legt der rührige Hohenstein-Ernstthaler Motorsportverein deshalb noch lange nicht in den Schoß, sondern sucht immer wieder Talente in der Region.

 

Nächster Kurs am 24. April

Aktuell bereitet er den nächsten Pocket-Bike-Sichtungskurs vor, der am nächsten Sonntag, dem 24. April, in der Arena E in Mülsen über die Bühne geht und für den noch Plätze frei sind.

In der Zeit von 8 bis 12 Uhr sind interessierte Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren sowie wissensdurstige Begleitpersonen recht herzlich eingeladen, sich zu probieren beziehungsweise mit der Materie vertraut zu machen. Dazu werden die Poket-Bikes sowie die Schutzausrüstung (Kombi, Helm, Handschuhe und Stiefel) zur Verfügung gestellt. Wer schon eigene Utensilien besitzt und diese den Sicherheitsanforderungen genügen, kann natürlich auch diese nutzen. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 70 Euro pro Kind.

 

Voraussetzungen und weitere Infos:

Voraussetzung für eine Teilnahme sind des Weiteren, dass die Kids Fahrrad fahren können und sportlich veranlagt sind.

Anmelden kann man sich direkt unter info@amc-sachsenring.de. Für weitere Fragen und Informationen im Vorfeld kann man den AMC Sachsenring aber auch unter Tel. 03723 711144 oder 0152 3309402 kontaktieren.

Wie weit es nach oben geht, weiß natürlich niemand. Fakt ist aber, dass die letzten sieben Pocket-Mike-Meister allesamt vom AMC Sachsenring kamen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion