Amerika-Tierpark bleibt weiterhin geschlossen

Tierpark Aufgrund des Wetters und zur Sicherheit der Besucher

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Aus Sicherheitsgründen bleibt der Amerika-Tierpark bis vorerst Sonntag Abend geschlossen. Die Stadtverwaltung hält die mehrtägige Schließung für angebracht, da aktuell die Gefahr von Schneebruch noch zu hoch ist. "Das Risiko, dass Besucher durch umstürzende Bäume oder abbrechende Äste zu Schaden kommen, ist einfach zu groß", hieß es am Freitag aus dem Rathaus.

Im Tierparkbereich ist bereits ein Baum durch die Schneelast abgebrochen. Wenn das gemeldete Tauwetter regulär einsetzt, soll der Amerika-Park am Montag wie üblich von 9.30 bis 16 Uhr öffnen. Der angrenzende Stadtpark ist offiziell nicht gesperrt. Allerdings warnt die Stadtverwaltung generell davor, Grünanlagen und Wälder zu betreten.