Anmeldeschluss für Adventslauf naht

Traditionelles Zwickauer Sportereignis für alle Altersgruppen

Nur noch wenige Tage, dann findet der 15. Zwickauer Adventslauf im Schwanenteichpark statt. Der Meldeschluss steht unmittelbar bevor. Die Anmeldung per Post oder Mail endet am Samstag. Interessenten können sich aber noch bis zum 9. Dezember online unter www.vorwaerts-zwickau.de in die Starterlisten eintragen. Dietmar Hallbauer, stellvertretender Vorsitzender des ausrichtenden SV Vorwärts, zeigt sich zufrieden mit den derzeit erreichten Anmeldezahlen. "Wir liegen in etwa auf dem Niveau des Vorjahres", betonte der Wettkampfleiter. Der Adventslauf am 13. Dezember beginnt um 9.50 Uhr mit dem Bambinilauf für Teilnehmer bis sechs Jahre. 2014 hatten 583 Kinder, Frauen und Männer am Lauf teilgenommen. Dass der inzwischen traditionelle Adventslauf ein Sportevent für alle Altersklassen ist, belegt der Blick in die Starterlisten des vergangenen Jahres. Teilgenommen hatten damals sowohl Freizeitsportler als auch leistungsorientierte Läuferinnen und Läufer. Die jüngsten Teilnehmer befanden sich noch im Kindergartenalter, während die ältesten fast 80 Jahre alt waren. msz/mam