Ansturm zum Bad-Jubiläum

Badefest Vor 90 Jahren eröffnete Freibad Mannichswalde

Mannichswalde. 

Mannichswalde. 1614 kleine und große Wasserratten waren am Samstag im Freizeit- und Erlebnisbad in Mannichswalde. Dort wurden mit einem Badfest gleich zwei Jubiläen gefeiert: Das 25-jährige Bestehen der Einrichtung und die Eröffnung des ersten Badeteiches vor 90 Jahren. Zu den Besuchermagneten gehörten - bei einer Wassertemperatur von 24 Grad Celsius - unter anderem Familienrutsche, 100-Meter-Rutsche und Sprungturm. Zudem hatten Wasserwacht und Vereine aus Mannichswalde und Umgebung zahlreiche Spiel-Stationen vorbereitet. "Wir konnten durchweg nette Gäste begrüßen und uns auf viele zuverlässige Helfer verlassen", freute sich Schwimmmeister Andreas Lellwitz, der nun auch an den nächsten Tagen weiter auf Badewetter hofft. Das Freizeit- und Erlebnisbad hat in den Sommerferien täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet.