Arbeitseinsatz: Tierpark sucht viele fleißige Hände

Frühjahrsputz Wer hilft am 1. April mit?

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Für den 1. April ruft der Tierparkförderverein zum alljährlichen Frühjahrsputz im Amerika-Tierpark auf.

Einiges ist zu tun

"Es gibt viel zu tun, packen wir es an", motiviert Klaus Eulenberger. "Schilder müssen versetzt werden, in der Luchsanlage soll der Bodenuntergrund getauscht werden und die Schleuse zwischen den Gehegen der Schneeeulen und Polarfüchse ist zu pflastern." Laut dem Vereinsvorsitzenden braucht zudem im Flamingoland die Salzlagune eine Auffrischung, Wegbegrenzungen sollen erneuert werden und mancherorts soll ein Pinselstrich für neuen Glanz sorgen. "Hier und da muss der Lappen geschwungen werden, damit es wieder strahlt, und zu guter Letzt soll das Anbringen der Osterdeko die Tierparkbesucher auf das Osterfest einstimmen", schmunzelt Eulenberger.

Informationen für Arbeitswillige

Wer also schon immer mal die Besucherpfade des Amerika-Tierparks verlassen und hinter den Absperrungen mit anpacken wollte, ist am Samstag eingeladen. Start und Treff zum Arbeitseinsatz ist 8.30 Uhr am Wirtschaftsgebäude/Wirtschaftseingang an der Tierparkstraße 1. Nach getaner Arbeit sind alle zum gemeinsamen Mittagsimbiss in die Parkschänke eingeladen.

Öffnungszeiten und Events zu Ostern

Ab dem 1. April hat der Tierpark seine längsten Öffnungszeiten: Von 9.30 bis 18 Uhr, am Wochenende und an den Feiertagen sogar bis 18.30 Uhr. Über Ostern wird es zudem vor der Einrichtung einen kleinen Jahrmarkt geben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion