"ART Werdau" kommt bisher sehr gut an

KULTURMONAT Gastgeber und Organisatoren der Veranstaltung ziehen zur Halbzeit ein positives Fazit

Werdau. 

Werdau. Jens-Uwe Dietze, der Vorstandsvorsitzende des Vereins "Wir in Werdau-Süd", kommt noch immer nicht aus dem Staunen heraus. "Das Programm der 'ART Werdau' wird nicht nur von den Werdauer sehr gut angenommen", meinte der Chef des Gastgebers des erstmals stattfindenden Kulturmonats in Werdau am Sonntagnachmittag, als im ehemalige Aerocitwerk in der Johannisstraße ein sehr gut besuchter Workshop zur Acrylmalerei mit dem Künstler Wolfgang Namyslok über die Bühne ging.

 

Programm war ein voller Erfolg

"Auch die beiden Workshops für Schulklassen waren gut besucht, ebenso das Klubkino und das Musikprogramm am Wochenende", sagte Jens-Uwe Dietze, der bereits zur Eröffnung der "ART Werdau" am 1. Oktober sichtlich zufrieden war. An diesem Tag waren fast alle in der großen Galerie ausstellenden Künstler vor Ort. Auch die Werdauerin Franziska Neubauer, die ihre Bilder zu ersten Mal in der Öffentlichkeit zeigt. "Diese Veranstaltung ist eine gute Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen", meinte die junge Frau und war mit ihrer Meinung nicht alleine. Zudem staunte so mancher Besucher, wer neben seinem "normalen" Beruf eine künstlerische Ader hat.

 

Live-Musik und Malerie

In den kommenden Tagen gibt es im Rahmen der "ART Werdau" im Klubkino ein Tribute für die Sängerin Amy Winehouse sowie jede Menge Live-Musik. Am Samstagnachmittag steht die großformatige Malerei im Mittelpunkt eines Workshops. In der kommenden Woche freut sich Jens-Uwe Dietze auf das "Irische Geschichtenkonzert" mit Dr. MacDooley, zum dem es auch die passenden Getränke gibt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion