• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Ate Kohlenbergbaubrücke in Pöhlau saniert

Sanierung Pfeiler wurden gesichert und die Brücke aufgehübscht

Zwickau/Pöhlau. 

Zwickau/Pöhlau. Am Abzweig Reinsdorf auf der Pöhlauer Straße war seit vielen Monaten gesperrt und später eingeschränkt nutzbar gewesen. Grund dafür waren Abbruch und Sicherungsarbeiten an der alten Kohlenbergbaubahnbrücke. Diese wurde in einem ersten Schritt abgebrochen. In den letzten Monaten wurden nun die beiden Pfeiler gesichert und saniert. Am oberen Rand sind Sicherungsgitter angebracht und unten stehen Schilder, welche das klettern verbieten. Nun sind beide Pfeiler aufgehübscht und die Straße ohne Beschränkungen wieder gut einsehbar an der Kreuzung befahrbar.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!