Auch ein neues Rossi-Buch kommt

Motorsport Valentino Rossis einzigartige Karriere in Wort und Bild

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Am 14. November bestritt Valentino Rossi in Valencia im untypischen Alter von 42 Jahren seinen 432. und gleichzeitig letzten Motorrad-Grand-Prix. Sein WM-Debüt gab der Italiener als 17-Jähriger am 31. März 1996 in Shah Alam in Malaysia. Logisch, dass in einer so langen Ära viel passiert ist. Zum Beispiel, dass er 115 Grand-Prix-Siege und neun Weltmeistertitel feierte. Vor allem aber wird er den Fans auf der ganzen Welt als Publikumsliebling in Erinnerung bleiben. Ebenso seine Kultstartnummer 46.

 

Bücher über Legenden entstehen

So wie anlässlich des 80. Geburtstages von Giacomo Agostini derzeit ein Buch über den Rekordweltmeister in Arbeit ist, wird auch in Sachen "The Doctor" nachgezogen. Über ihn sind ebenfalls schon einige Bücher erschienen, doch nun zu dessen Abschied vom Zweirad-Sport wird ihm ein weiteres Denkmal gesetzt. Der britische Autor und Insider Mat Oxley hat Ende vorigen Jahres ein Buch in englischer Sprache mit dem Titel "Rossi - VR46 - The GOAT (greatest of all times)!" herausgegeben.

 

Von diesem wird es ab April von der Chemnitzer Firma HB-Werbung und Verlag eine von Judith Pieper-Köhler ins Deutsche übersetzte Fassung mit dem Titel "Valentino Rossi - Alle seine Rennen" geben.

Das Buch hat 336 Seiten, kostet 59 Euro und kann online bestellt werden. Dieses Werk wird seine Motorrad-Karriere beleuchten. Da "Vale" nach einigen bisherigen Gastauftritten inzwischen ebenso professionell Autorennen bestreitet, dürfte es nicht das letzte Buch über ihn sein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion