Auch unterwegs immer gut informiert

Übergabe Moderner Bus wirbt für Digitalangebote von "Freie Presse"

Zwickau. 

Zwickau. "Unterwegs immer gut informiert - alle Nachrichten aus deiner Region." Mit diesem Slogan in ansprechendem Design wirbt ab jetzt ein Bus der Firma Reisedienst Kaiser für die digitalen Angebote von "Freie Presse".

Bus fährt zwischen Zwickau und Chemnitz

Der MAN Lion's City LE ist ein 290 PS starker Niederflurbus mit 40 Sitzplätzen und zwei Rollstuhl-bzw. Kinderwagenplätzen. Er ist einer von acht modellgleichen Linienbussen, die das Unternehmen in den vergangenen Monaten nagelneu in Dienst gestellt hat. "Damit können wir unseren Kunden auch weiterhin einen hohen Standard in Sachen Fahrkomfort und Umweltfreundlichkeit bieten", sagt Prokurist Giovanni Kaiser. "Zum Einsatz wird der 'Freie Presse-Bus' auf der Linie Zwickau - Chemnitz kommen", erklärt er. Die Linie 152 ist nicht nur die größte des Unternehmens. Sie hat auch eine lange Tradition. Immerhin bedient die Zwickauer Firma Reisedienst Kaiser die Linie Zwickau - Chemnitz bereits seit 1957.

Originelle Idee entsprang aus guter Zusammenarbeit

"Wir arbeiten stets sehr gut mit 'Freie Presse' und BLICK zusammen und präsentieren deshalb auch sehr gern die Werbung auf unserem neuen Linienbus", erklärt Giovanni Kaiser. Die gute Partnerschaft betont auch VAC-Geschäftsführer Tobias Schniggenfittig. "Zwickau und Chemnitz gehören zu unserem Kernmarkt. Deshalb haben wir uns entschlossen, auf diese originelle Weise für unsere attraktiven und erfolgreichen Digitalangebote zu werben und weitere Nutzer für diese zu gewinnen."

Die Reisebusse des Unternehmens, als zweites wichtige Standbein des Unternehmens, stehen derzeit übrigens noch in der Garage. Der Prokurist geht jedoch davon aus, dass aufgrund der Impfstrategie und der mittlerweile sinkenden Inzidenzwerte diese Busse ab Mitte des Sommers wieder Ziele in ganz Deutschland und Europa ansteuern werden können.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion