Auf der Suche nach dem Goldenen Ei

Frühlingsfest Ostereier im Stadtgarten in Hohenstein-Ernstthal

auf-der-suche-nach-dem-goldenen-ei
Der Stadtgarten wurde bei der Osteiersuche wieder intensiv "durchforstet". Foto: Kretschel

Hohenstein-Ernstthal. Petrus war am Sonntag den Machern des Hohenstein-Ernstthaler Frühlingsfestes hold. Bestes Wetter und tausende Besucher belohnten die Arbeit der Organisatoren. Egal ob auf den Weinkellerstraße, wo die Händler Aktionen vorbereitet hatte, auf der Bühne am Külzplatz oder beim Bauernmarkt auf dem Altmarkt - überall war das Gedränge groß.

Auch in den Stadtgarten strömten die Massen, denn bei der Ostereiersuche von Injoy Fitness warteten nicht nur 300 Ostereier, sondern auch eine goldenes Ei mit einem Einkaufsgutschein auf die Besucher. Ob der Wettergott auch zu Ostern angenehmes Wetter schickt, ist derzeit eher fraglich.

Nach einem Temperaturrückgang geht der April wechselhaft weiter. Neben zeitweiligen Niederschlägen dürften auch Höchstwerte um Zehn Grad und nächtliche Tiefsttemperaturen in der Nähe des Gefrierpunktes die Osterlaune etwas trüben.