Auf Verein ist Verlass

Unterstützung Zuschüsse für Schul-Projekte

Die Mitgliederzahlen des Fördervereins für das Landschulzentrum in Neukirchen bewegen sich auf einem konstanten Niveau. Rund 70 Mitstreiter unterstützen die Arbeit der Bildungseinrichtung. Darüber freut sich auch Vereinschef Jan Löffler, der früher selbst im Landschulzentrum die Schulbank gedrückt hat und seit 1998 an der Spitze des Fördervereins steht. "Wir haben in der Vergangenheit schon eine Vielzahl von Aktionen und Investitionen begleitet", sagt Löffler. Als Beispiele nennt er unter anderem die Anschaffungen von digitalen Tafeln, Motorradständern, Büchern, Mikroskopen und einer Musikanlage.

In den nächsten Wochen wird der Förderverein seine Schwerpunkte für 2016 festlegen. Dann soll es, so kündigt Löffler an, auch wieder Unterstützung für Klassenfahrten und Sportfest geben. Ehemalige Schüler, Lehrer und Eltern engagieren sich im Förderverein.