Aufwendige Bergungsaktion auf der A4 bei Glauchau

Blaulicht Stundenlange Verkehrsbehinderungen auf A4

A4/Glauchau. 

Ein 62-Jähriger war am Mittwochnachmittag mit seinem MAN-Sattelzug auf der Autobahn 4 in Richtung Dresden unterwegs und beabsichtigte auf den Parkplatz Am Angerberg abzufahren. Dabei kam er an der Zufahrt des Parkplatzes nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in das Bankett und blieb dort stecken.

 

Mehrere Stunden Sperrung

Aus eigener Kraft konnte der Fahrer den Sattelzug nicht aus dieser misslichen Lage bewegen, sodass eine aufwendige Bergungsaktion anlief. Dafür kam ein Bergekran zum Einsatz und zwei Fahrstreifen mussten für mehrere Stunden gesperrt werden. Hierfür waren wiederum Schilderwagen der Autobahnmeisterei von Nöten. Gegen 21:45 Uhr war die Unfallstelle dann beräumt und der Verkehr konnte wieder ungehindert fließen.

 

Bergungsaktion verursachte hohe Kosten

Im Vergleich zum relativ geringen Sachschaden von etwa 500 Euro wird die Bergungsaktion nach ersten Schätzungen ungefähr das Zehnfache gekostet haben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion