Auto kollidiert mit Linienbus in Glauchau

Blaulicht Keine verletzten Personen

Glauchau. 

Glauchau. In der Glauchauer Auestraße, Höhe Tankstelle, kam es am Samstagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW Skoda und einem Linienbus der Marke Mercedes.

Zusammenstoß konnte nicht verhindert werden

Laut Informationen der Polizei wollte ein 81-jähriges Ehepaar die Tankstelle verlassen und nach links in die Auestraße abbiegen. Dabei übersahen sie den stadteinwärts fahrenden Linienbus mit 12 Fahrgästen und kollidierten Der Busfahrer soll die Gefahr bemerkt und daraufhin eine Gefahrenbremsung eingeleitet haben. Er konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Keine Verletzten

Bei der Kollision entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro. Es konnte kein Personenschaden verzeichnet werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion