Autounfall in Kirchberg: Fahrerin unter Alkoholeinfluss

Blaulicht Atemalkoholtest ergab Wert von 1,42 Promille

Kirchberg. 

Kirchberg. In Kirchberg wurde eine alkoholisierte PKW-Fahrerin nach einer Unfallflucht gestellt.

 

Zusammenstoß zweier PKWs

Eine 53-jährige Deutsche befuhr mit ihrem Opel am Dienstagmittag die Wiesenstraße in Richtung Leutersbach. Beim Durchfahren einer Kurve kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit dem Toyota einer im Gegenverkehr befindlichen 51-Jährigen. Die Opel-Fahrerin setzte jedoch ihre Fahrt unbeirrt fort.

 

Unfallflüchtige gestellt

Durch Polizeibeamte konnte sie wenig später an ihrer Wohnadresse angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,42 Promille. Dies zog eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheines nach sich. Der Sachschaden beträgt circa 6.000 Euro. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eröffnet.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion