Bademodenshow beim Oberlungwitzer Strumpffest

Fest Hobbymodels jeden Alters gesucht

bademodenshow-beim-oberlungwitzer-strumpffest
Großes Feuerwerk beim Strumpffest. Foto: Markus Pfeifer

Oberlungwitz. Das Oberlungwitzer Strumpffest, das von 27. bis 29. Mai stattfindet, bietet diesmal einige besondere Programmpunkte. Für einen davon wird auch noch Verstärkung gesucht. Am Sonntagnachmittag soll es eine große Bademodenschau geben, bei der Bademoden aus DDR-Produktion präsentiert werden.

Hobbymodels für die Bademoden gesucht

Der Sammler Jürgen Kraft reist von der Ostseeküste an und wird eine Vielzahl der Textilien, von denen ein beachtlicher Teil in Oberlungwitz produziert wurden, mitbringen. Für die Präsentation werden noch weibliche und männliche Hobbymodels jeden Alters gesucht. "Da kann jeder mitmachen. Es geht um den Spaß, nicht um athletische Körper", sagt Anne-Cathrin Löffler aus Reihen der Organisatoren. Wer mitmachen möchte kann sich im Oberlungwitzer Rathaus unter der Rufnummer 03723/40514 melden.

Das Strumpf- und Vereinsfest bietet wieder drei bunte Tage mit viel Musik, Aktionen für Familien, dem Oberlungwitzer Strumpflauf oder dem Entenrennen auf dem Lungwitzbach. Ein besonderes Feuerwerk mit Feuershow ist am Samstagabend ab 22 Uhr geplant. Verschiedene Schaustellerbetriebe werden auf dem Festplatz erwartet. Das Programm ist im Internet abrufbar unter: www.strumpffest-oberlungwitz.de.